Jugendliche mit digitalen Geräten

Fachbereich Marketing

Marketingstrategien

Fachbereich Marketing Jürgen Undeutsch 2018-06-14T11:44:16+00:00

Vermarktung von Konsumgütern

Der Fachbereich für Marketing ist auf die Vermarktung von Konsumgütern spezialisiert.

Nationale und internationale Unternehmen vertrauen seit 15 Jahren auf unsere Branchenkompetenz sowie auf unsere kundenfokussierte und innovative Herangehensweise, um maßgeschneiderte Marketinglösungen für ihre speziellen Herausforderungen zu generieren.

Im Zentrum steht das Verhalten von Konsumenten, Anwendern und Entscheidern. Die Analyse ihrer Motive, Kaufentscheidungen, Produktpräferenzen und die Beobachtung ihres Verhaltens fließt in unsere Marketing- und Produktkonzepte ein.

Leistungen

Wir begleiten Marketing- & Branding-Projekte schon während der ersten Ideen- & Konzept-Phasen, erforschen den Consumer Insight, entwickeln Kommunikations- oder Verpackungs-Konzepte sowie Markenidentitäten. Und vor der Markteinführung überprüfen wir die geplanten Kommunikations-Maßnahmen.

Kompetenzen

  • Consumer-Insight-Forschung
  • Marketingstrategien
  • Branding
  • E-Commerce
  • Sales
  • Brand-Experience
  • Retail
  • Werbestrategien
  • Corporate Identity-Entwicklung
  • Trend-Scouting

Facilities

  • Studio für qualitative Konsumentenforschung
  • Interview-Studio
  • Ideen-Studio
  • Conncept-Lab
  • Sales-Lab
  • Shelf-Testing-Facility
  • Neuromarketing-Lab
  • Studio für Empathic Design
  • Online-Shop-Lab

Die Fachbereichsleitung

Astin Malschinger

Dr. Astin Malschinger

Campus- & Studiengangsleitung
Fachbereichsleitung Marketing

astin.malschinger@amu.at
+43 (0) 74 16 / 53 000 – 300